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Wenn konservative Behandlungen jedoch keine zufriedenstellende klinische Wirksamkeit erzielen können, kann die Persistenz der Osteomyelitis die Funktion des Schultergelenks und der oberen Extremität beeinträchtigen. Wenn daher eine langfristige konservative Behandlung die Symptome nicht lindern konnte, kann ein chirurgisches Verfahren empfohlen werden. Mehrere Autoren haben Zygoma-Implantate als zuverlässige chirurgische Option zur Rehabilitation schwerer Oberkieferdefekte bei extremer Atrophie oder onkologischen Resektionen beschrieben.
- Als der Patient in unsere Klinik kam, stellte er sich neben dem durch die Resektion verursachten Defekt mit einer Retraktionsnarbe vor, die die Oberlippe vom Boden des Nasendefekts durch das Filtrum kreuzte.
- Andererseits könnte eine alte Thalamusläsion auf den fehldiagnostizierten AS-Defekt zurückzuführen sein.
- Es stellte die Kaufunktion, Ästhetik und Phonetik der Patientin wieder her und verbesserte ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensqualität.
- Die Rekonstruktion einer subtotalen Maxillektomie kann entweder durch chirurgische Rekonstruktion, prothetische Rekonstruktion oder eine Kombination beider Techniken erreicht werden [2–4].
Während der Nachbeobachtung (30 ± 13 Monate) wurden keine chronischen Komplikationen im Zusammenhang mit einer Dissoziation des Osteosynthesematerials oder einer Reaktivierung des osteoradionekrotischen Phänomens festgestellt. Die Panoramaansicht der Patienten nach 4 Jahren Funktion zeigt einen erhöhten Knochen-Implantat-Kontakt ohne periimplantäre Aufhellung. Abbildung 8 Die Panoramaansicht der Patienten nach 4 Jahren Funktion zeigt einen verstärkten Knochen-Implantat-Kontakt ohne periimplantäre Strahlendurchlässigkeit. Für die Veröffentlichung dieses Fallberichts und aller begleitenden Bilder wurde eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung steht dem Chefredakteur dieser Zeitschrift zur Einsichtnahme zur Verfügung. CPB wurde durch Femoralarterie und bikavale Kanülierung nach Wiedereröffnung der medianen Sternotomie, Lyse der Adhäsionen und Positionierung der LV-Entlüftung eingeleitet.
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Da die Läsion im medialen Drittel begrenzt war, entschieden wir uns, das akromionale Ende der Klavikula zu retten und eine zweizeitige subtotale Klavikularekonstruktion mit einem maßgefertigten, mit Antibiotika beladenen Zementspacer durchzuführen. Zunächst stellten wir fest, dass der infektiöse Hintergrund für eine einzeitige Implantation nicht geeignet war. In der Zwischenzeit erwarteten wir, dass der Zementabstandshalter zur Stabilität und biologischen Integration der 3D-gedruckten Prothese http://gegenwrtigekinderheilung.bravesites.com/entries/general/ein-neuartiger-ansatz-zur-rehabilitation-eines-patienten-mit-subtotaler-maxillektomie-mit-sofortbelastetem-basalimplantat beitragen würde. Nach vollständiger Entfernung der Läsion wurde der Knochendefekt durch einen individuell angefertigten, mit Antibiotika beladenen Zementplatzhalter ersetzt (Abb. 3), der die Bildung einer induzierten Membran nach der Masquelet-Technik ermöglichen würde.
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Während des Eingriffs wurde eine große Menge an entsättigtem Blut festgestellt, das aus der linken Seite des Herzens floss, und ein Vorhofseptumdefekt wurde bei einem Hohlraumverschluss identifiziert und mit einer fortlaufenden Naht verschlossen. Angiographie wurde durchgeführt, um die Durchgängigkeit des Venentransplantats, der Koronararterien und der gesamten Aorta zu untersuchen. Die Prothese verhielt sich wie eine einblättrige Klappe, die an den wenigen noch angebrachten chirurgischen Punkten angelenkt war. Für diese Nasenprothese haben wir die Nasenform des Zwillingsbruders des Patienten verwendet. Wir schätzen jede Quelle der Unterstützung, die uns hilft, das maximale prothetische Ergebnis und die positivste Erfahrung für unseren Patienten zu erzielen.
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Die Winkelung des Brustbeins gegenüber dem Beckenglied, Rassenunterschiede sowie der Grad der Zwischensummenamputation müssen alle berücksichtigt werden. Darüber hinaus unterscheiden sich diese Überlegungen deutlich von denen des zweibeinigen menschlichen Amputierten. Die detaillierte Biomechanik von Vierbeinerprothesen würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Bei Patienten mit fortgeschrittenem orofazialem Karzinom kann eine ausgedehnte chirurgische Resektion erforderlich sein; Je breiter und offensichtlicher die amputierte Region ist, desto mehr führt dieser Zustand zu einer Behinderung der Patienten .